Über den Autor


Prof. Dr. Günter Faltin leitet den Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freien Universität Berlin.

1985 gründete er die Projektwerkstatt GmbH mit der Idee der „Teekampagne”.

Das Unternehmen ist Marktführer im Teeversand in Deutschland, obwohl es sich nach wie vor auf nur eine einzige Sorte Tee beschränkt. Mittlerweile wurde die Teekampagne zum weltgrößten Importeur von Darjeeling Tee.

Faltin initiierte das Labor für Entrepreneurship und ist Business Angel erfolgreicher Start-Ups, darunter der eBuero AG, der Direkt zur Kanzlerin GmbH und der RatioDrink AG.

Die Price-Babson-Foundation, Boston, verlieh ihm den Award “For Bringing Entrepreneurial Vitality to Academe “.

In seiner jüngsten Publikation „Kopf schlägt Kapital“ (München 2008) fordert er neue Inhalte und Wege in der deutschen Gründungslandschaft. Als einer von wenigen Professoren in seinem Feld vermag er dabei den Bogen von der Theorie zur selbst gelebten Praxis zu spannen.

Prof. Faltin erhielt 2009 den Sonderpreis des Deutschen Gründerpreises für seine außergewöhnliche Unternehmerleistung.


Lesen Sie hier das Grußwort von Prof. Faltin.


Und so können Sie den Autor kontaktieren.